Zurück

„Mit Meetings ist es wie mit Freunden, nicht die Masse macht es, sondern die Klasse!“

„Mit Meetings ist es wie mit Freunden, nicht die Masse macht es, sondern die Klasse!“

Kategorie

Company

Datum

09.01.2025

Lesezeit

5 min

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Meetings müssen nicht lang und umfangreich sein. Mit den richtigen Software-Integrationen und durchdachten Prozessen können wir sie kurz und zielgerichtet gestalten, ohne an Produktivität oder Information einzubüßen.

Der Schlüssel hierzu liegt in der Integration moderner Tools wie Microsoft Teams oder Zoom in das CRM-System. Dadurch wird nicht nur die Teilnehmer- und Rechteverwaltung intelligent gesteuert, sondern auch sichergestellt, dass die relevanten Personen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit erhalten.

Gleichzeitig ermöglicht eine optimierte Kommunikation und die Pflege der Informationen in Euren Systemen, dass bereits beim Start in den Tag ein Blick ins CRM-Cockpit genügt, um eine klare Übersicht über die wichtigsten Ereignisse und Aufgaben zu bekommen.

Hier ein paar Ansätze, wie wir Meetings effizienter gestalten:

Verknüpft Eure Kommunikationsplattform direkt mit Euren CRM-Daten, um relevante Inhalte, Kontakte und Aufgaben automatisch bereitzustellen.

Ladet nur die wirklich notwendigen Personen ein und stellt über ein Rechte-Management sicher, dass jeder Teilnehmer nur die für ihn relevanten Themen sieht.

Eine strukturierte Informationspflege garantiert, dass die wichtigsten Aufgaben und Ereignisse jederzeit übersichtlich im Eurem CRM-Cockpit dargestellt werden keine Verschwendung der Zeit durch langes Suchen!

Protokolle und Entscheidungen können automatisiert im CRM dokumentiert und direkt in die nächsten Aufgaben überführt werden.

Nutzt Features wie Breakout-Rooms oder Agenda-Management, um Meetings zu strukturieren und Diskussionen auf das Wesentliche zu fokussieren.

Das Ergebnis? Weniger Zeit in Meetings und mehr Zeit für klare Prozesse, durchsichtige Strukturen und produktives Arbeiten.

Zurück zur Übersicht
„Mit Meetings ist es wie mit Freunden, nicht die Masse macht es, sondern die Klasse!“